Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied

Lebendiges Ahrweiler

Fotos und Texte aus dem Kreis Ahrweiler

  


Inhalt

Zufallsbilder

 

Artikel zum Thema: Bad Breisig



Vollsperrung im Bereich der Straße „Im Lammertal“

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Brohl-Lützing. In der Lützinger Straße im Ortsteil Brohl werden derzeit Straßenbauarbeiten im Rahmen der Gas- und Wasserleitungserneuerung durchgeführt.
Im Rahmen dieser Baumaßnahme ist es zusätzlich erforderlich, die Straße „Im Lammertal“ für den Durchgangsverkehr voll zu sperren. Aufgrund erforderlicher Umbindungsarbeiten muss die Straße „Im Lammertal“ am Einmündungsbereich zur Lützinger Straße auf voller Breite geöffnet werden.

Vollsperrung in der Straße „Am Weiher“

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Waldorf. Zur Durchführung einer Baumaßnahme (Gashauptrohrerweiterung) ist es erforderlich, die Straße „Am Weiher“ von Anwesen Nr. 2 bis 6 voll zu sperren.

Die bauausführende Firma weist darauf hin, dass die Sperrung von Montag, 4. Dezember bis voraussichtlich Freitag, 22. Dezember notwendig ist.
Die Umleitungsstrecke wird entsprechend von der bauausführenden Firma ausgeschildert. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Kenntnisnahme und Verständnis für die mit der Baumaßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen gebeten.

Wahlplakatierung an Lichtmasten der B9 durch Beschluss untersagt

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig: Die Wahlplakatierung zur vergangenen Bundestagswahl und die Entfernung von Wahlplakaten durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde war in den vergangenen Wochen immer wieder Thema in den städtischen Fraktionen und Gremien, in den lokalen Medien sowie in diversen Leserbriefen.
Zuletzt wurde im Stadtrat am 24. Oktober von Rolf Henzgen, SPD-Fraktion, behauptet, eine Rechtsgrundlage für die Entfernung von Plakaten entlang der B 9 bzw. ein Verbot zur Anbringung von Plakaten an den Lichtmasten an der B 9 bestehe nicht.

Seit 40 und seit 25 Jahren für den Kreis Ahrweiler tätig

Bad Breisig

Zehn Dienstjubilare sind in der Kreisverwaltung Ahrweiler gewürdigt worden. Vier der Kolleginnen und Kollegen blicken auf 40 Jahre Tätigkeit für den Kreis beziehungsweise im öffentlichen Dienst und erhielten die entsprechenden Urkunden, verbunden mit dem ausdrücklichen Dank von Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Gleiches gilt für sechs Frauen und Männer, die seit 25 Jahren für den Kreis arbeiten.

Gratulation: die 40- und 25-jährigen Dienstjubilare im Kreishaus im Beisein von Landrat sowie Vertretern der Personalabteilung

Freies Surfen im Rathaus in Bad Breisig

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig: Im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig steht seit vergangener Woche ein kostenloser und ohne Passwort nutzbarer WLAN-Zugang für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.
Der öffentliche Internetzugang kann im gesamten Verwaltungsgebäude von allen WLAN-fähigen Geräten genutzt werden. Dafür muss der Benutzer das Smartphone oder Tablet mit dem WLAN-Netzwerk „freifunk-myk.de“ verbinden und kann dann das Internet ohne Zeitbegrenzung nutzen. Nach dem einmaligen Einloggen stellt das Gerät zukünftig zu allen durch die nichtkommerzielle Freifunk-Initiative – auch überregional- angebotenen Hotspots eine Verbindung her.

Vollsperrung der Gemeindestraße „Lammertal“ in Brohl-Lützing am 14.11.2017

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Brohl-Lützing: Die Ordnungsbehörde der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig weist darauf hin, dass die Gemeindestraße „Lammertal“ in Brohl-Lützing am Dienstag, dem 14.11.2017, von 08.00 und 16.00 Uhr, zwischen Brohl (ab Einmündungsbereich Lützinger Straße – Lammertal) bis Lützing (Ecke Hauptstraße, Auf der Ansatz, Lammertal) für den Straßenverkehr gesperrt wird. Während dieser Zeit werden durch ein geologisches Büro Bohrungsarbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt.
Wir bitten die betroffenen Bürger um Beachtung.

Vollsperrung in Bad Breisig

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig. Zur Errichtung eines Einfamilienhauses in Oberbreisig ist es erforderlich, die Eifelstraße zwischen Anwesen Nr. 83 bis 87 voll zu sperren.
Die Vollsperrung ist für die Aufstellung eines Baukrans erforderlich, da dieser auf dem Grundstück wegen der Hanglage nicht aufgestellt werden kann.
Die Maßnahme war ursprünglich für den Zeitraum vom 1. Oktober bis 13. November angesetzt.

Baumpflegemaßnahmen werden durchgeführt

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig: In der Woche vom 13. – 17. November 2017 (46. KW) werden im Kurpark in Bad Breisig Baumpflegemaßnahmen durchgeführt. Bei einigen Bäumen stehen Rückschnitte und Totholzentnahmen an. Durch die Arbeiten ist die Benutzung des Kurparks eingeschränkt. Um Unfälle zu vermeiden, werden die Arbeitsbereiche abgesperrt. Die Nutzer des Kurparkes werden gebeten, zur eigenen Sicherheit den Anweisungen der Arbeiter und Aufsichtspersonen vor Ort unbedingt Folge zu leisten und abgesperrte Bereiche nicht zu betreten.

Für Fragen steht Ihnen Herr auer bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig unter der Telefonnummer 02633/ 4568-57 gerne zur Verfügung.

 

Eigentümer von leer stehenden Gewerbeimmobilien sind gefragt

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig führt ein Gewerbeleerstandskataster, um Gewerbetreibenden bei der Suche nach einem geeigneten Gewerberaum behilflich zu sein. Eigentümer, Verwalter oder Makler haben die Möglichkeit, leer stehende Gewerbeimmobilien zu melden.
Sie verfügen über Verkaufs-, Produktions-, Büroflächen oder Gewerbegrundstücke und möchten diese zur Vermietung oder zum Verkauf anbieten?

Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge

Bad Breisig

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. führt in der Zeit

vom 31. Oktober bis 25. November 2017

seine diesjährige Haus- und Straßensammlung durch.

Die Judokas des Turnverein Bad Breisig nahmen am Plüschtierturnier teil

Bad Breisig

Am 17. September fand in Koblenz das Bezirksturnier für die Judokas U10 und U12 statt. Die Kinder des Turnvereins Bad Breisig waren wieder einmal sehr erfolgreich.
In der U10 konnten sich Polina Landmann, Timon Schäfer, Gregor Hoffmann und Tobias Schmoll den 3. Platz sichern. Lennart Castor erkämpfte sich den 2. Platz.
In der U12 errang  Emilia Scheibel erfolgreich den 1. Platz. Rebecca Hoffmann landete knapp dahinter dem auf dem 2. Platz.

v.l.n.r.: Rebecca Hoffmann, Emilia Scheibel

Interkultureller Kreativtag und Herbstbasar

Bad Breisig

In Zusammenarbeit mit dem Sozialamt der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig hatte der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig alle Interessierten am 02.09.2017 zu einem „Interkulturellen Kreativtag“ eingeladen.
Weit über 40 kleine und große Künstler aus unterschiedlichen Herkunftsländern waren in den Jugend-und Kulturbahnhof gekommen, um bei verschiedenen kreativen Workshops handgemachte Dinge herzustellen.
Unter ehrenamtlicher Fachbegleitung durch Frau Hömmerich wurde u.a. Töpfern angeboten. Von einem kleinen Schneemann Olaf bis hin zu einem Flugzeug wurde geformt, was der Ton hergab.

Ursula Schmitz in den Ruhestand verabschiedet

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

- Sekretariat neu besetzt -

Brohl-Lützing: In einer kleinen Feierstunde am vergangenen Donnerstag verabschiedete Ortsbürgermeister Michael R. Schäfer nach insgesamt 42 Dienstjahren Ursula Schmitz in den Ruhestand.

Zoo-Neuwied statt Bermelshof in Brenk

Bad Breisig

Bad Breisig. Die Jugendpflege der VG Bad Breisig muss leider die Fahrt am 06.10.2017 zum Bermelshof nach Brenk aus krankheitsbedingten Gründen, seitens der Kooperationspartner, absagen. Wir sind aber erfreut eine Ausweichmöglichkeit zum Neuwieder Zoo anbieten zu dürfen. Hierzu sind noch freie Plätze vorhanden und wir freuen uns auf weitere Anmeldung.

Wahlplakatierung in Bad Breisig

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig: Das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig wurde von Seiten der SPD-Fraktion beschuldigt, deren Wahlplakate ohne rechtlichen Grund vor den städtischen Kindergärten und der Lindenschulen entfernt zu haben.

Vollsperrung in Bad Breisig

Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Bad Breisig. In der Rheintalstraße wird derzeit ein Mehrfamilienhaus errichtet. Die Anlieferung und Aufstellung eines Baukrans führen zu Beeinträchtigungen des Verkehrs bzw. zur Vollsperrung am Ende der Rheintalstraße / Einmündungsbereich Am Weißen Kreuz am 18.09.2017 in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


288 Artikel (18 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

 

Login

Nachrichten

new: 19.01.2018 45.000 Bescheide für Abfallgebühren kommen Ende Januar

Neu: Basisgebühr, Leerungsgebühr und Rückvergütung für Altpapier Ende Januar versendet der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler ...

Viele Bestellungen für Bio- und PLuS-Tonnen: AWB bittet um Geduld

Zwischenzeitlich Restmüll- und Biosäcke benutzen - Infos im Abfallratgeber Beim Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis ...

„Wir freuen uns über jeden Förderantrag“

Jahres-Bilanz 2017 der AW-Förderprogramme: 195.000 Euro für Clubhäuser, Sportgeräte, Schutzhütten, ...

Judokas groß beim Bonsai-Cup

(Pressetext Turnverein Bad Breisig)
Ende 2017 fand in Remagen der internationale Bonsai-Cup statt. In der Klasse U10 setzte ...

Förderprogramm „Wohnen in Orts- und Stadtkernen“ läuft

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig Bad Breisig: Das Land Rheinland-Pfalz fördert die Stärkung ...

Schulanmeldung der sogenannten „Kann-Kinder“ im Schuljahr 2018/2019

Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn aufgrund ...

Fundgrube für Gemeindegeschichte in Brohl-Lützing eröffnet

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig Brohl-Lützing: Die Ortsgemeinde Brohl-Lützing eröffnet unter der ehrenamtlichen ...

AW-Wirtschaftsförderung erweitert Beratungsangebot

Sprechtage zu Förderprogrammen für Firmen - Termine im Kreishaus Die Kreisverwaltung Ahrweiler baut das Serviceangebot ihrer Abteilung für ...

Dreckweg-Tag: Akteure können wieder planen

Die Landschaft von Müll befreien - Zeitraum vom 1. Februar bis 30. April Vereine, Gemeinden und Bürger können die kreisweite Saubermachaktion ...

Vollsperrung in Bad Breisig

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig Bad Breisig. Im Marienstätterweg in Bad Breisig wird am ...

Vollsperrung des Verbindungsweges „Im Lammertal“

Bericht aus dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig Vollsperrung des Verbindungsweges „Im Lammertal“ ...

Musikalisches Feuerwerk zum Jahreswechsel

Ensemble „Musici di Sayn“ bot festliches Silvesterkonzert in der Abteikirche Bendorf Sayn
Glanzvoll ging das alte ...

Rollentausch: Fotoworkshop für Jugendliche in der OKUJA

Der Arbeitskreis Viktoria lädt Jugendliche ab 14 Jahren zum Fotoworkshop „Rollentausch" mit Christian Lipowski ...

Wer präsentiert AW beim Rheinland-Pfalz-Tag?

Wer möchte den Kreis Ahrweiler beim Rheinland-Pfalz-Tag 2018 vertreten? Das fragt die Kreisverwaltung Ahrweiler. Das ...

Weihnachtsbäume und Grünabfälle werden eingesammelt

Start Mitte Januar – Bitte keine Plastiksäcke rausstellen – Bäume über zwei Meter zersägen Ab ...

Behindertenbeirat lobt Kindertagesstätte St. Hildegard

Kreis veranschlagt 1,2 Millionen Euro für Kinder mit Behinderungen Die Integrative Kindertagesstätte St. Hildegard in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist ...

2 User online

Sonntag, 21. Januar 2018

    

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Lebendiges Ahrweiler

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.4.2.


Ahrweiler           Koblenz           Mayen           Neuwied